Etwa fünfzig Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Plusregion folgten am 28.
September 2010 unserer Einladung zu "Plusregion trifft sich bei Vivid Planet".
Neben einem geselligen Beisammensein hatten wir die Präsentation der neuen
Plusregion-Website angekündigt, welche wir in den letzten Monaten konzipiert,
designed und umgesetzt haben.
Schlagwörter
- Konzept (7)
- ŠKODA (11)
- Idee (4)
- Layout (8)
- Web-Applikationen (10)
Monate
- April 2012 (1)
- März 2012 (3)
- Januar 2012 (2)
Jahre
Plusregion zu Gast bei Vivid Planet
(Film von Jonathan Forsthuber, www.jonathanforsthuber.com)
Sektempfang, Begrüßung und Buffet
Nach einem ersten Plausch beim Sektempfang richtete die
Plusregion-Geschäftsführerin Mag. Silke Schlick einige Worte an die Gäste.
Im Anschluss begrüßten die beiden Geschäftsführer von Vivid Planet alle Anwesenden. Erich Lechenauer stellte kurz das Unternehmen vor. Es folgte eine kurze Erläuterung zu den verschiedenen Leistungen des Unternehmens und zum Ablauf des Abends durch Adolf Dax. Ohne weitere Verzögerungen wurde dann das üppige Buffet mit kalten Speisen von Fischaufstrich bis Schnitzel und Surbraten eröffnet.
Präsentation der neuen Website
Nach dem Essen präsentierte Mag. Rainer Forsthuber die neue Plusregion-Plattform mehrmals für kleinere Gruppen von etwa fünfzehn Personen. Dies ermöglichte es, auf die Fragen der Besucher genauer eingehen zu können.
Die Themen der Vorstellung umfassten das modernisierte Layout, den neu
strukturierten Inhalt, die Nutzung sozialer Netzwerke auf der Website, das
Branchenverzeichnis, die Betriebseinträge und die Selbstwartung der Einträge durch
die Betriebe. Der interessanteste Teil der Präsentation war sicherlich jener zum
internen Bereich der Website, in welchen sich alle Unternehmer einloggen und ihre
Daten auf der Website pflegen können.
Gutbesuchte Info-Stationen
An mehreren Stationen kümmerten sich die Mitarbeiter von Vivid Planet um die Betriebseinträge der Gäste. Zunächst wurde die Richtigkeit der Daten im jeweiligen Unternehmenseintrag des Gastes geprüft und bei Bedarf aktualisiert. Die Gäste konnten sich an Ort und Stelle ein Benutzerkonto anlegen lassen, welches ihnen den Login und die Selbstwartung ihres eigenen Plusregion-Eintrages ermöglicht. Zudem erklärten unsere Mitarbeiter allen Interessierten die Anwendung und Möglichkeiten der Administrationsoberfläche.
Einige Eindrücke des unterhaltsamen Abends
(Alle Fotos: Copyright by Bezirksblatt Flachgau / Johannes Niederbrucker)
Dankeschön!
Es freut uns sehr, dass so viele Gäste den Weg zu uns gefunden haben und dass das
Interesse an der Plusregion-Seite und an unserem Angebot so groß war.
Für das Plusregion-Team wie auch für uns war es ein sehr gelungener Abend. Angesichts der positiven Rückmeldungen gestern Abend sind wir auch sehr erfreut darüber, dass es auch für die Gäste ein lohnender Abend war.
Vielen Dank für Ihr/Euer Kommen!
Das Vivid Planet Team