Arbeiten bei Vivid Planet

Die „Vivids“ We are Family

Wenn du bei Vivid Planet arbeitest, hast du nicht nur die interessantesten Kunden sondern auch das tollste Team und den besten Arbeitsplatz. Behaupten zumindest die, die es wissen müssen - unsere MitarbeiterInnen.

Alles andere als All-In.

Eines möchten wir gleich zu Beginn klarstellen: Bei uns sind 38,5h tatsächlich 38,5h. Es gibt kein All-In. Wenn du eine halbe Stunde länger arbeitest, zählt das als Überstunde, die du über Zeitausgleich wieder reinholst.

Wochenarbeitszeit nach deinem Geschmack.

Du studierst und möchtest nebenbei stundenweise Geld verdienen? Kein Problem. Du gehst noch zur Schule, aber das Praktikum bei Vivid Planet hat so viel Spaß gemacht, dass du unbedingt dabei bleiben möchtest? Kein Problem. Wir schätzen unsere MitarbeiterInnen und ermöglichen dir gerne deine persönliche Work-Life-Balance. Sag uns, wie viele Stunden du bei uns arbeiten möchtest und wir finden eine Lösung.

Die Atmosphäre, die Projekte, der Tech-Stack, das Office und die Menschen machen dieses Unternehmen einzigartig.

Kerstin Reichinger, Software-Entwicklerin

Selbstverwirklichung im Job

Für eine Karriere bei uns brauchst du kein Studium. Uns ist egal, woher dein Wissen kommt. Manche Vivids haben ein Hochschulstudium abgeschlossen, andere sind direkt nach der Schule bei uns eingestiegen. Bei uns zählen dein Interesse, dein Engagement und dein Input. Sie entscheiden über deine Aufgabe und deine Verantwortung bei Vivid Planet. Schließlich weißt du am besten über deine Kompetenzen und Fähigkeiten Bescheid. Wir stellen dir dafür das bestmögliche Umfeld zur Verfügung. Noch nie war Karriere machen so einfach.

Der geilste Tech-Stack.

(Das sagen nicht wir, das sagen unsere MitarbeiterInnen!)

Wenn du wissen willst, wie Arbeiten bei Vivid Planet für Technik-Freaks aussieht, dann schau dir unseren Stack an:  comet-dxp.com. Hier findest du alles, was das Entwickler-Herz begehrt! Und wenn etwas dabei ist, das du noch nicht kennst - Vivid ist der beste Platz um Neues direkt am Projekt auszuprobieren. Wir leben Learning by Doing.

Unser Tech-Stack

Wir lieben unser Büro.

Ein Holzbau mit Betonelementen und viel Glas: Das ist unser berufliches Zuhause. Vom Architekten geplant, und mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz umgesetzt, ist unser Firmenheim als kreatives Refugium unübertroffen. Die Arbeitsatmosphäre ist ruhig, entspannt und von besonderer Qualität. Komm einfach mal vorbei - du wirst beeindruckt sein, wie leicht hier konzentriertes Arbeiten fällt!

Mehr erfahren

 

Unser tägliches Wuzzel-Turnier.

Du musst natürlich nicht mitmachen, aber wir setzen es einfach voraus: Jeden Tag nach dem Mittagessen gibt es ein Turnier am Kickertisch, bei dem in ausgelosten Teams je zwei Vivids gegeneinander antreten. Glaub uns, es gibt keinen einfacheren und lustigeren Weg, deine ArbeitskollegInnen kennen zu lernen!
Übrigens: Wuzzeln können musst du nicht. Du lernst es im Laufe der Jahre ;-)

Die Zusammenarbeit im gesamten Team ist super! Jeder wird respektiert, und der Spaß kommt nie zu kurz.

 

Mike Schwaiger, Software-Entwickler

Stressfreie Anfahrt.

Warum wir uns in Henndorf niedergelasssen haben? Weil es hier keinen Stau gibt. Egal, von welcher Seite du kommst - die Straßen nach Henndorf sind immer frei. Während andere noch müde im Auto sitzen und auf die Fahrzeugkolonnen starren, hast du es dir bereits im Büro gemütlich gemacht und kannst schon an deinen Projekten arbeiten. Das spart wertvolle Lebenszeit (und natürlich immens viel Nerven!).

Teamplay mal anders. 

Wir machen gerne etwas zusammen. Nicht nur professionelle Software für das nächste Jahrtausend sondern auch:

  • Wandern
  • Ski fahren
  • Film schauen (unvergessen die Star Wars-Abende)
  • Kostümbälle
  • Geburtstagsrunden
  • Surf-Experiences
  • Sommer-Familien-Feste (hier sind alle eingeladen, die dir wichtig sind!)
  • Mittagessen
  • Klettern
  • Eisbaden
  • Business-Lauf
  • Ausflüge
  • Gaming-Abende
  • Apple Key-Note Sessions auf der Großleinwand
  • neu: Unser Bike-Team - für alle passionierten Radfahrer (und solche, die es werden möchten)

Checke einfach unsere Social Media-Feeds und du wirst feststellen, dass wir auch nach der Arbeit wirklich, wirklich, wirklich gerne zusammen sind!

Zuwachs gesucht

Be Vivid!

Du möchtest Teil der Vivid-Familie werden? Super! Schreib uns oder ruf uns an - wir freuen uns über deine Bewerbung!

Offene Stellen

Du fragst dich: Was wäre, wenn...?

Angenommen, du erhältst den Job bei Vivid Planet:

Die ersten Tage wirst du damit verbringen, unsere Arbeitsweisen, Prozesse und vieles mehr kennenzulernen. KollegenInnen, die bereits seit vielen Jahren bei Vivid Planet sind, werden dich "onboarden".

Dann darfst du gleich mal zeigen, was du kannst. Vielleicht erhältst du noch nicht deinen endgültigen Arbeitsplatz. Aber dir werden schon erste Projekte zugewiesen, und du kannst dich in laufende Prozesse einarbeiten und einbringen. 

In jedem Fall erwarten dich nette, motivierte und hilfsbereite KollegenInnen, die sich nicht nur über jedes neue Teammitglied freuen, sondern dir auch gerne alles zeigen, was du wissen musst, um ein echter Vivid zu werden!

Häufige Fragen:

Wieviele Personen arbeiten bei Vivid Planet?

Aktuell sind wir um die 60 KollegInnen.

 

Arbeitet ihr im Büro oder "remote"?

Viele von uns bevorzugen das Arbeiten im Büro: Den direkten und unkomplizierten Austausch mit den KollegInnen vor Ort schätzen wir sehr! Davon abgesehen ist Home Office für fast alle MitarbeiterInnen und nach eigenem Ermessen möglich. Es gibt bei uns auch keine Vorgaben, wann oder wie viel deiner Zeit du im Büro anwesend sein musst.

 

Gibt es bei euch viele Überstunden?

Nein. Überstunden sind bei uns ganz und gar nicht die Regel. Natürlich kann es in unserer Branche schon einmal vorkommen, dass Probleme auch nach den üblichen Bürozeiten auftreten. Diese geleisteten Stunden bleiben dir aber in jedem Fall erhalten, und du kannst sie später als Zeitausgleich einlösen.

 

Wird von mir erwartet, viel zu reisen?

Große Reisen sind nur selten erforderlich. Die meisten Kunden sind innerhalb von 30-90 Minuten zu erreichen; Übernachtungen sind die absolute Ausnahme. Viele Meetings werden auch online abgehalten, um Fahrzeiten und CO2 - Ausstoß zu minimieren.

 

Wer leitet Vivid Planet?

Rainer Forsthuber und Thomas Jooss sind unsere beiden Geschäftsführer und leiten gemeinsam die Firma.

 

Seid ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Ja, natürlich sind wir auch mit dem Bus erreichbar. Unsere Öffi-PendlerInnen erhalten außerdem ein kostenloses Klimaticket Salzburg.

Bewirb dich jetzt!

Sende deine Bewerbung, deinen Lebenslauf und das frühestmögliche Eintrittsdatum an:


Rainer Forsthuber

Geschäftsführung

jobs(kwfat)vivid-planet(kwfdot)com

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und behandeln sie in jedem Fall diskret!

Mehr erfahren
Hier gehts weiter...