Take your Chance Dein Praktikum bei Vivid Planet

Wir suchen Praktikanten (m/w/d)

Egal, ob Schule, Fachhochschule oder Uni: Wenn du ein Praktikum in den Bereichen Software-Development, Cloud-Infrastruktur, UX/UI-Design oder Projektmanagement suchst, bist du bei uns an der richtigen Stelle! Wir nehmen regelmäßig motivierte Lernende für vier Monate - oder auch länger - in unser Team auf. Neben interessanten Kundenprojekten, an denen du aktiv mitarbeiten kannst, bieten wir dir ein hochkarätiges Umfeld aus professionellen IT-Spezialisten, Projektleitern und UX-Experten, die dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und vielleicht möchtest du - wie so einige unserer KollegInnen - nach dem Praktikum gleich bei uns bleiben: entweder als stundenweise Ergänzungskraft neben Schule oder Uni oder auch als Vollzeit-KollegIn. Bei uns lernst du nämlich keine trockene Theorie, sondern setzt dein Wissen direkt in lebendige Praxis um.

Was du im Bereich "Software-Development" mitbringst:

  • Erfahrung im Umgang mit Git
  • Kenntnisse in HTML, CSS & JavaScript
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit React und TypeScript
  • Interesse an neuen Web-Technologien

 

Was du im Bereich "Cloud-Infrastruktur" mitbringst: 

  • Erfahrung im Umgang mit Git und Linux
  • Erste Erfahrungen mit Container-Technologien (z.B. Docker/Kubernetes)
  • Grundlegende Programmierkenntnisse (idealerweise in NodeJS/Typescript)

Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und neue Technologien kennen lernen.

Kerstin, über ihr Praktikum bei Vivid

Bei einem Problem kann man zu jedem Kollegen gehen. Der schickt nicht nur die Lösung, sondern nimmt sich Zeit und erklärt, was der Fehler war, damit man es beim nächsten Mal selbst lösen kann.

Georg, ehemals Praktikant bei Vivid

Was du im Bereich "UX/UI-Design" mitbringst:

  • Erfahrung in Figma oder Sketch
  • Kenntnisse in den gängigen Adobe-Programmen
  • Interesse an Design und Mediengestaltung
  • Spaß an konzeptionellem und kreativem Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse

 

 

Was du im Bereich "IT-Projektassistenz" mitbringst:  

  • Interesse an Content Management Systemen
  • Idealerweise Kenntnisse in Jira, Confluence
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse

 

Ich habe bei Vivid nicht nur gearbeitet, sondern habe dort Freunde kennengelernt, Latte-Art erlernt und bin zum "Wuzzel"-Profi geworden.

Claudia, Praktikantin 2021

Mir wurde nie das Gefühl gegeben eine Praktikantin zu sein, sondern ich wurde als vollwertige Entwicklerin geschätzt.

Magdalena, über ihr Praktikum bei Vivid

Das bieten wir dir:

  • Nette, motivierte und hilfsbereite KollegInnen, die sich über deinen Support bei laufenden Projekten freuen
  • Interessante Kunden, spannende Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten in einem professionellen Team
  • Individuelle Zeitgestaltung
  • Gute Verkehrsanbindung (Auto: kein Stau; Bus-Verbindung; Radwege)

 

Mehr erfahren

Bewirb dich jetzt!

Sende deine Bewerbung, deinen Lebenslauf und den bevorzugten Zeitraum deines Praktikums an:


Rainer Forsthuber

Geschäftsführung

jobs(kwfat)vivid-planet(kwfdot)com

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!