Gelebte Firmenkultur

Wir leben Nachhaltigkeit

Manche unserer Kunden betreuen wir seit über 20 Jahren. Wir wollen bei Projekten über den Tellerrand schauen, den nächsten technologischen Schritt bereits vorweg denken und statt kurzsichtiger Effekte den Grundstein für eine verlässliche, dauerhafte Kundenbeziehung legen.

Manche unserer MitarbeiterInnen sind seit über 20 Jahren bei uns. Wertschätzende Kommunikation, flache Hierarchien und ein offenes, entspanntes Arbeitsklima sind unsere Grundpfeiler im täglichen Miteinander.

Und auch unser Firmengebäude wurde als nachhaltiges Kreativ-Zentrum für die kommenden 20 Jahre (und mehr) konzipiert. Wir haben nur diese Welt, und wir alle sind aufgefordert, sorgsam mit ihr umzugehen. 

 

Social Responsibility.

Wir übernehmen Verantwortung - für unsere Kunden, die Umwelt und unsere MitarbeiterInnen. Konkret bedeutet das:

  • Nachhaltige Projekte mit langjährigen Kundenbeziehungen
  • Online-Meetings um Autoverkehr zu reduzieren
  • Visionäres Bürogebäude
  • Ladestationen für eFahrzeuge
  • Gratis Klimaticket für PendlerInnen
  • Ressourcenschonende Mülltrennung
  • Ergonomische Arbeitsplätze für unsere MitarbeiterInnen
  • Kein All-In
  • Lokales Lebensmittelangebot (Säfte, Obst, Mittagessen etc.)
  • Förderung regionaler Kulturprojekte
  • Partnerschaft mit der DIGI.HAK Neumarkt a.W.

Unser Büro mitten im Grünen.

Am Rande von Henndorf, umgeben von Grünland - so präsentiert sich unser Firmengebäude. Beim Bau wurden keine Kosten gescheut um Arbeitsklima, Umweltschutz und Nachhaltigkeit Vorrang zu geben: Naturmaterialien statt Plastik (auch da, wo man es nicht sieht), PV-Anlagen zur Nutzung der Solarenergie, offene Räume mit natürlicher Lüftung. Und natürlich viel Grün - innen wie außen. Wer einmal die besondere Atmosphäre unseres Firmenheimes erlebt hat, versteht, was gutes Arbeitsklima wirklich bedeutet.

Unser Office

Gekommen um zu bleiben.

Es gibt Mitarbeiter, die sind von Anfang an dabei: über 20 Jahre. Sie schätzen den sicheren Arbeitsplatz, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und sich trotzdem im Team neue Impulse holen zu können.

Die geringe Fluktuation freut uns und macht uns stolz. Sie bestärkt uns, unser Klima des gegenseitigen Vertrauens aufrecht zu erhalten.

Das Vivid Team

Die Hierarchie ist besonders flach gehalten, sodass eine gemeinschaftliche Atmosphäre entsteht. 

 

Magdalena Maislinger, Software-Entwicklerin

Wir mögen bunt.

Verschiedene Köpfe, unterschiedliche Ansichten, andersartige Ideen: Aus der Vielfalt unseres Teams speist sich unsere Kreativität und daraus entstehen die besten Projekte. Darum ist uns egal, welches Outfit getragen wird, ob Lederhose oder Hip Hop bevorzugt wird, oder welcher Religion sich jemand zugehörig fühlt. Uns ist wichtig, dass das Team bereichert wird. Dass zusammen gearbeitet wird. Und dass Kommunikation auf Augenhöhe und mit Wertschätzung und Toleranz erfolgt.

WiedereinsteigerInnen willkommen.

Wir wissen, wie belastbar, flexibel und stressresistent Mütter sind. Wie schwierig es sein kann, nach einer beruflichen Pause wieder Fuß zu fassen. Welchen Erfahrungsschatz Menschen über 40 mitbringen. Und wie verlässlich Menschen sind, die sich in der zweiten Phase des Erwerbslebens befinden. Darum freuen wir uns immer über Bewerbungen von Menschen, deren Lebenslauf Lücken, Kanten oder Umwege aufweist. Denn Kreativität kann sich manchmal sehr eigenwillig zeigen.

Flache Hierarchie.

Abgesehen von den beiden Geschäftsführern gibt es keine Vorgesetzten bei Vivid Planet. Es gibt die, die schon lange dabei sind und dementsprechend viel Erfahrung haben. Es gibt die, die seit ein paar Jahren mitarbeiten. Und es gibt die, die gerade erst mit dem Job begonnen haben oder ihr Praktikum bei uns machen. Sie alle können sich am Diskurs beteiligen und sie alle werden gehört. Sie alle sind Teil unseres Teams. Sie sind Vivid Planet.

Als Schüler lernte ich bei Vivid Planet das Programmieren.  Nach dem Studium bin ich Vollzeit eingestiegen.

Rainer Forsthuber, Geschäftsführer von Vivid

Next Generation welcome. 

Vivid Planet war stets ein Ort, an dem die neue Generation willkommen war und sich aufstrebende Talente schon früh einbringen konnten. Nicht wenige KollegInnen haben ihre Karriere bei Vivid als SchülerIn begonnen.

Ein Bestandteil dieser Nachwuchsarbeit ist unsere Kooperation mit dem Business Club der HAK Neumarkt am Wallersee: Zwei Mal pro Semester werden wir eingeladen, als Vortragende aktuellen Praxisbezug direkt in den Schulalltag zu bringen. Zudem sind die SchülerInnen der DIGI.HAK gern gesehene PraktikantInnen bei Vivid Planet. In enger Zusammenarbeit mit dem Schulteam schaffen wir so attraktive Zusatzangebote, in der die junge Garde sich und uns in konkreten Projekten ausprobieren kann.

Praktika bei Vivid Planet

Wir suchen

die Besten.

Denn von talentierten und motivierten MitarbeiterInnen kann man nie genug haben. Und damit die Motivation in unserem Team auch gewohnt hoch bleibt, haben wir kräftig was zu bieten!

Arbeiten bei Vivid Planet

Offene Stellen

Mehr erfahren
Hier gehts weiter...